Hallo! Ich bin Sabrina Lorenz

„Leave people better than you found them“
Nach diesem Motto führe ich seit 7 Jahren mein Café Lotti, das zu den erfolgreichsten Cafés in München zählt. Das Wissen aus meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmerin und Führungskraft gebe ich auch in Vorträgen, Workshops und bei der persönlichen Beratung weiter.

Wenn du Fragen an mich hast, schick mir gerne ein Email an info@sabrina-lorenz.de

Ich als Unternehmerin:

Mein Weg mit meinem Café Lotti

Den Traum vom eigenen Café hatte ich bereits zur Schulzeit, als ich in meiner Heimatstadt Amberg im Café Zentral bedient habe und diesen Traum habe ich dann nach dem Abitur zusammen mit meinem Partner in München realisiert und mein Café Lotti eröffnet.

Die ersten zwei Jahre waren voller Höhen und Tiefen. Die Prozesse im Café waren noch sehr unstrukturiert, ich habe mir das falsche Personal ausgesucht und kaum war ein Problem gelöst, taten sich zwei neue auf.

Der Wendepunkt war für mich zu dieser Zeit der Austausch mit anderen Unternehmern, die Arbeit mit meinem erfahrenen Mentor und die Investition in meine fachliche Ausbildung durch meinen Betriebswirt, mein Studium „BWL und Unternehmensführung“ und meine Weiterbildungen. Ich habe angefangen, mein Café als Unternehmen zu sehen und es in sämtlichen Unternehmensbereichen zu optimieren.

Inzwischen gehört das Café Lotti zu den erfolgreichsten Cafés in München. Zu meiner „Lotti Familie“ zählen aktuell 17 Mitarbeiter, die meine Liebe zum Café Lotti und meine Werte teilen und die ich mit gutem Gefühl selbstständig im Café arbeiten lassen kann.

Meine Motive als Unternehmerin

  • Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt, die Gäste, Mitarbeiter und Partner
  • Das Thema „New Work“ ist mir sehr wichtig. Ich fördere meine Mitarbeiter und gebe ihnen Freiraum, ihre Stärken einbringen zu können.
  • Bei allem was ich tue, frage ich mich: Was kann ich tun, damit du dich wohlfühlst?
  • Ich schaffe eine Struktur und gebe einen Rahmen vor, in dem meine Mitarbeiter sich frei bewegen können. Das gibt Sicherheit und schafft Vertrauen.

Ich als Mentorin:

Meine Themen / Leidenschaften

Meine Erfahrung und mein Wissen gebe ich auch in Vorträgen und bei persönlichen Beratungen an andere Gastronomen und Unternehmer weiter.

Meine Projekte

  • Café Erika

  • Biltecs Gebäudetechnik

  • Tanzforum München

  • Restaurant Shandiz München

  • Emilys Cakepops

  • Lieblingsplatz - Café, Küche, Bar in Amberg

Ich als Speakerin:

Meine Themen / Leidenschaften

Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen, Menschen zu begeistern und mein Wissen an Andere weiterzugeben. Meine Themen sind Unternehmensführung, Positionierung und Mitarbeiterführung.

Im Interview für Success Stories

Auftritte

  • Lotti lädt ein: #frauenpower

    Mai 2017

  • Isarcamp

    Mai 2017

  • Wortwechsel in violett

    Februar 2017

  • Food Entrepreneurs Club Berlin

    September 2016

  • Food Entrepreneurs Club München

    Mai 2016

  • Lotti lädt ein: Meine Geschichte zu meinem Café Lotti

    März 2016