Das kommt 2018 – Teil 1: Alles rund um die Caféberatung!

Letzte Woche habe ich euch ja schon ein bisschen von meinen Plänen für 2018 berichtet. Heute verrate ich euch mehr zum ersten Teil, an dem wir schon seit einiger Zeit arbeiten und welcher das Café Lotti ein Stückchen erweitern wird. Im Laufe der letzten Jahre habe ich nebenher immer wieder Cafés und auch andere Unternehmen beraten und festgestellt, dass es immer wieder die gleichen Problematiken gibt. Fragen bei der Gründung und zum Businessplan, wie finde ich die perfekten Mitarbeiter und halte diese, wie sieht perfektes Marketing aus oder wie schaffe ich es, nicht immer in meinem Laden zu sein und trotzdem läuft alles so, wie ich es gerne hätte? Da mein Sinn des Lebens darin besteht, dass ich möchte, dass andere Menschen aus einer Begegnung mit mir „besser“ rausgehen, möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung jetzt noch vermehrter an euch weitergeben und euch die unterschiedlichsten Möglichkeiten geben, die euch in eurem Business noch erfolgreicher machen.

1. Persönliche Beratung für Café-Gründer & Café-Besitzer:

Ganz neu auf unserer Lotti-Homepage findest du nun unsere Caféberatung. Diese wendet sich vor allem an Café-Gründer und Café-Besitzer. Wir unterstützen dich z.B. bei deinem Businessplan und sagen dir, worauf es dabei ankommt und was die Bank wirklich interessiert. Oder du hegst den Traum nach einem eigenen Café und wir unterstützen dich dabei, deine Ideen auf Papier zu bringen, erarbeiten ein Konzept, die dazugehörigen Speisen und Getränke und bringen dich so auf den richtigen Weg.
Vielleicht bist du aber auch schon Café-Besitzer und stehst vor Herausforderungen, bei denen du gerne Unterstützung hättest, z.B. bei Ärger mit deinem Personal, Geldsorgen, wie du das richtige Marketing machst oder wie noch mehr Kunden zu dir in deinen Laden kommen.
Dies passiert entweder in persönlichen Gesprächen oder auch in einer Analyse deines Ladens, bei der ich zu dir komme, mir alles anschaue und du dann Handlungsempfehlungen bekommst. Alles weitere dazu findest du hier.

2. Workshops und Vorträge:

Ab dem zweiten Halbjahr werde ich bei Vorträgen und in Workshops mit dir im Café Lotti mein Wissen an dich weitergeben. Wir erarbeiten dort gemeinsam bei den unterschiedlichsten Themen Strategien und Lösungen, die dir helfen, diese in deinem Unternehmen umzusetzen, um dauerhaft noch erfolgreicher und vor allem glücklicher zu sein – frei von Sorgen und Ängsten.

Einen ersten Vortrag halte ich dazu auf der Projektin – Messe für Unternehmerinnen in Nürnberg. Dort erzähle ich wie man mit Corporate Branding die richtigen Mitarbeiter für sich findet und auch behält. Hier geht’s zu den Tickets!

Caféberatung

3. Online-Produkte:

Da mich so viele Anfragen auch aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands erreichen, habe ich mir überlegt, dass ich das Know-How für alle zugänglich machen möchte. Daher erarbeiten wir gerade die unterschiedlichsten Online-Produkte, die dir in anderen Regionen Deutschlands genauso helfen, meine Tipps und Tricks in deinem Laden umzusetzen.
Hierbei wird es um die einzelnen Bereiche deines Business gehen: Vom Businessplan schreiben, über Prozessdefinitionen, zu Mitarbeiterführung oder auch Marketing.
Wir haben dafür schon einen Verteiler aufgesetzt, in den du dich eintragen kannst und sofort erfährst, wenn diese online sind – einfach hier klicken!

4. Blogbeiträge:

Auch auf unserem Lotti-Blog wird es dieses Jahr unter anderem noch mehr genauere Einblicke in den Caféalltag geben. Zum einen für euch (künftige) Cafébesitzer da draußen, zum anderen für alle, die es interessiert, wie es hinter den Kulissen eigentlich so aussieht. Außerdem ist ja meine Devise, dass jedes Unternehmen irgendwie ja doch „gleich“ läuft, das heißt du als (künftiger) Unternehmer einer anderen Branche kannst für dich daraus auch etwas mitnehmen.
Mein Ziel ist es hierbei, möglichst vielen Menschen mein Wissen weiterzugeben, damit auch du das für dich persönlich und auch für dein Business nutzen kannst.

Gastrowners Treffen für Café-Besitzer

5. GastrOwner-Treffen:

Für alle Cafébesitzer und Gastronomen haben wir dieses Jahr unsere „GastrOwner“-Events gestartet. Diese sollen dir eine Möglichkeit geben, mit anderen Gastronomen in Kontakt zu treten, dich auszutauschen und schöne gemütliche Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen. Wenn du gerne bei unseren nächsten Treffen dabei sein möchtest, melde dich gerne unter: lotti@cafe-lotti.de

Was dieses Jahr noch so alles ansteht, erzähle ich euch immer wieder in den nächsten Blogbeiträgen 🙂

Eure Sabrina