Die Lotti Renovierung… und was sonst noch kommt!

Das Datum steht! Nächste Woche findet unsere Lotti Renovierung statt. In dem heutigen Blogpost möchte ich euch mitnehmen und verraten, was wir die nächsten Wochen und Monate rund ums Café Lotti vorhaben.

Wie ihr sicher wisst, habe ich mit 21 Jahren gleich nach meinem Abitur mein Café Lotti hier in München eröffnet. Inspiriert von meiner Zeit in Brighton und meiner Liebe für dieses Land, wollte ich ein Stück England mit nach München bringen. Passend zu unseren Produkten vom Bauernhof ging die Inneneinrichtung also eher in Richtung „Landhausstil“ mit einer femininen weiblichen und eher verspielten Note.

Dieses Jahr werde ich nun 30, was heißt, ich habe mich im Laufe der Jahre verändert, bin durch die Zeit mit dem Lotti und meinen Ausbildungen und auch durch das Leben in München erwachsen geworden. Genau dieses Gefühl habe ich aber auch in Bezug aufs Lotti. Wir sind beide gemeinsam einen intensiven Weg gegangen, haben uns entwickelt, haben gute und auch weniger gute Zeiten durchlebt, viele Erfahrungen gemacht, sind tollen Menschen begegnet und sind beide gemeinsam in den letzten Jahren „erwachsen“ geworden.

Sabrina Lorenz Strategische Beratung Café Lotti Renovierung

In der Zeit des „Schonens“ nach meiner Operation habe ich viel nachgedacht und da ist der Entschluss gereift, dass das Lotti im Rahmen unserer Renovierung nun eben auch äußerlich erwachsen werden darf und soll.
Ich weiß selbst von meinen Inspirationsreisen und dem „mit offenen Augen durchs Leben gehen“, dass sich auch die Trends verändern. Ob in Bezug aufs Wohnen und Einrichten als auch aufs Essen und die Lebensweise.

Das heißt nun konkret, dass ich mir nach unserer letzten großen „Qualitätsverbesserung“ im Jahre 2012 erneut alle Bereiche des Lotti gezielt vornehmen werde. Natürlich erneuert man und verbessert im Laufe der Jahre immer wieder Kleinigkeiten, aber dieses Jahr möchte ich nun noch einmal erneut und gezielt alles auf den Prüfstand stellen und Dinge verbessern.

Begonnen hat das schon mit unserem neuen Semmellieferanten, den Torten, die es jetzt gibt, unseren neuen BIO-Smoothies, eben jetzt mit der Umgestaltung und einigen Prozessen hintendran.

Café Lotti Renovierung

Nächste Woche wird erst einmal der Boden ausgebessert, wir streichen die Wände in anderen Farben, es kommen neue Vorhänge, Kissen und neue Deko. Es wird alles weiterhin rosa und feminin bleiben, aber auf eine neue, frische Art, die der jetzigen Sabrina und dem erwachseneren Lotti mehr entspricht. Das wird aber ein Prozess der nächsten Wochen und Monate werden, dem schon einige Wochen der Vorbereitungen, also Instagram, Pinterest und Einrichtungsshops durchsuchen, vorausgehen.
Das heißt, jedes Mal, wenn du wieder ins Lotti kommst, wirst du vielleicht eine kleine Neuigkeit entdecken. Wir werden euch hierzu auf Instagram auch immer wieder nach euren Meinungen fragen, damit ich mich ganz nach euren Bedürfnissen ausrichten kann.

Wer noch ein Stück „Café Lotti“ zuhause haben mag, der kann am kommenden Sonntag, den 8. April ab 19 Uhr ins Lotti kommen. Dort verkaufen wir ganz viele tolle bisherige „Lotti-Gegenstände“. Hier findest du alle Infos dazu!

Ich treffe nun noch letzte Vorbereitungen und bin schon gespannt, was ihr zum neuen „erwachsenen“ Café Lotti sagen werdet. Schreibt mir hierzu gerne eure Meinungen, Wünsche oder auch Impulse an info@cafe-lotti.de.

Eure Sabrina