Lotti lädt ein: #Aufräumen

22.03.2018 | 18:45-21:30 Uhr

Es gibt nichts, das hinterher so befreiend ist wie aufzuräumen – und zwar nicht nur den Kleiderschrank sondern auch dein ganzes Leben. An unserem „Lotti lädt ein“-Abend dreht sich alles rund ums #Aufräumen und unsere Redner geben wertvolle Tipps!

Preis: 25€
Anmeldung über Eventbrite

Speaker

Gabriele Thies
„Geh‘ in deiner Arbeit auf, nicht unter!“

Wer bist du?
Ich habe viele Jahre im Office- und Eventbereich gearbeitet. Auf einer Segelreise um die Welt habe ich das Gefühl und die Strategien der Freiheit entdeckt. Heute unterstütze ich Unternehmerinnen dabei, ihr Büro und vor allem sich selbst einfach und clever zu organisieren. Das schafft mehr Fokus und mehr Freiräume für das, was wichtig ist. Mein besonderer Beratungsansatz geht dabei genau auf die individuelle Situation und Persönlichkeit der Unternehmerin ein. Mit meinem Mann und unseren zwei Kindern lebe ich in der Nähe von München.

Für wen ist dein Vortrag geeignet?
Für UnternehmerInnen, FreiberuflerInnen und Festangestellte, die sich ihr Arbeitsumfeld so organisieren wollen, dass sie sich entspannt auf das konzentrieren können, was zählt.

Worum geht es in deinem Vortrag?
In meinem Vortag geht es um ein gutes und individuell passendes Ordnungssystem im Büro. Ebenso darum, warum Ausmisten und Raum schaffen für den eigenen Erfolg viel mehr bedeutet als nur aufzuräumen. Ich stelle meine erprobten Strategien anhand von unterhaltsamen Praxisbeispielen vor. Die Teilnehmerinnen erhalten konkrete Tipps zur Schreibtisch-Ordnung, zur ToDo-Liste und wie sie die wirklich wichtigen Aufgaben für sich herausfiltern können.

Jasmin Leheta
„Ist dein Kleiderschrank ein Lustobjekt?“

Wer bist du?
Seit 2006 erstelle ich individuelle Styling-Konzepte für jeden meiner Kunden unter Berücksichtigung ihrer Persönlichkeit, ihrer Stärken und Kompetenzen, ihrer Lebens- und Arbeitssituation sowie Bedürfnisse und Ziele. Mein „Shopping im eigenen Schrank“-Coaching beinhaltet nicht nur mein innovatives Ordnungssystem, sondern auch viele Kombinations-Ideen, um das wertvolle Kapital im Kleiderschrank aus Lieblingsstücken, Schrankleichen und sogar bislang ungetragenen Fehlkäufen noch besser zu nutzen.

Für wen ist dein Vortrag geeignet?
Für alle, die

  • trotz Unmengen von Klamotten oft denken „Ich hab nichts anzuzieh´n“
  • mit Freude anstatt mit Grauen ihren Schrank öffnen möchten
  • gerne aus weniger im Schrank mehr machen würden
  • vor der Anschaffung eines neuen Kleiderschrankes stehen

Worum geht es in deinem Vortrag?
In meinem Vortrag schärfe ich durch gezielte Fragen zunächst die Wahrnehmung für den IST-Zustand der Kleideraufbewahrung. Anhand von Praxisbeispielen gebe ich anschließend Tipps für die Aufbewahrungsmöglichkeiten. geeigneten Möbel und deren sinnvolle Aufteilung.

Luva Rüggeberg
„Alles in Ordnung!?“

Wer bist du?
Mein Name ist Luva Rüggeberg und ich bin Coach für Ordnung in Lebensraum, Körper, Geist. Ich unterstütze effizient dabei, eine sichtbare Struktur und Ordnung in Räumen zu schaffen, im Körper – und im Kopf! Dabei kombiniere ich wirkungsvolle und bewährte NLP-Techniken mit meinen Erfahrungen und Methoden aus der buddhistischen Philosophie und Meditation, meinem Wissen als Phytotherapeutin  und meiner Kompetenz als echter Profi in Sachen Ballast abwerfen durch ausmisten, aufräumen und umziehen.

Für wen ist dein Vortrag geeignet?

  • Menschen, die Ballast abwerfen wollen.
  • Menschen, die sich von Glaubenssätzen, wie: „ Ordnung ist das halbe Leben“ abschrecken lassen.
  • Menschen die von ihrem überfüllten Keller überfordert sind.
  • Menschen die gerne Spaß an Ordnung hätten

Worum geht es in deinem Vortrag?
Brauchen wir in unserem Leben wirklich Ordnung? Was genau ist überhaupt Ordnung? Wieviel innere und äußere Ordnung ist nötig, damit alles in Ordnung ist? Ein Vortrag mit Impulsen für einen entspannten Umgang mit Ordnung und Unordnung und praktischen Anregungen für ein „aufgeräumtes“ Leben.