Lotti lädt ein: #Frauenpower

Gestern fand unser „Lotti lädt ein“ Abend zum Thema #Frauenpower statt. Für alle unter euch, die gestern nicht da sein konnten oder diejenigen, die da waren und das Ganze noch einmal Revue passieren lassen wollen, gibt es heute die Zusammenfassung des gestrigen Abends mit den wichtigsten Punkten aus den Vorträgen!

Los ging es wie immer mit unserer kurzen Vorstellungsrunde und der Frage, was für die Teilnehmerinnen eine Powerfrau ausmacht: Eine Frau, die weiß, was sie will, die authentisch ist, die bei sich ist, die sich ohne Bestätigung von außen stark fühlt und trotz Erfolg andere Frauen unterstützt – so könnte man die häufigsten Meinungen zusammenfassen 🙂

event münchen frauenpower Lotti lädt ein

Was wir aus unseren Poesiealbum-Einträgen über unsere großen Ziele lernen können

Unsere erste Speakerin war Vroni von A BIT OF COLOR Coaching! Sie hat uns auf eine Reise zurück in unsere Kindheit genommen. Denn wenn wir uns mal an früher erinnern, wird vor allem eines klar: Als Kind wussten wir genau, was wir wollen und waren einfach wir selbst. Ihr Tipp an uns war deshalb, einfach mal zurück zu blicken und sich zu fragen: Was waren die Dinge, die wir früher in Freundschaftsbücher und Poesiealben geschrieben haben? Was waren unsere Träume – ganz ohne wenn und aber? Wer waren wir und was wollten wir? Denn wenn du (wieder) zur Powerfrau werden möchtest, hat Vroni vor allem eine Botschaft an dich: Werde wieder zu der, die du schon immer warst! Übrigens hat Vroni ein mega Special für alle Lotti-Teilnehmer und -Leser! Bis zum 21. Juni bekommt ihr 100 Euro Rabatt bei ihrem Coaching Café Retreat! Alle Infos dazu findet ihr hier.

event münchen frauenpower Lotti lädt ein

Wie Du Dir alles selbst beibringen kannst, um Menschen zu erreichen und etwas zu verkaufen

Der nächste Impuls kam von der lieben Svenja von Meine Svenja! Sie hat uns ein paar Einblicke gegeben, wie sie sich selbst Dinge beibringt und sich damit immer weiterentwickelt. Und hier kommen ihre 5 Tipps von ihr für euch:

1. Vergiss niemals, genau hinzuschauen und hinzuhören.
2. Sage immer alles, was Du fühlst. Es ist wertvoll.
3. Denke immer daran, andere wertzuschätzen.
4. Humor hilft!
5. Triff Entscheidungen (und verkünde sie) erst, wenn sie reif sind.

Übrigens: Svenja hat vor ein paar Tagen ihren Online Kurs Erfolgreich Bloggen gelauncht! Alle Infos dazu findest du hier.

event münchen frauenpower Lotti lädt ein

Tipps an mein jüngeres Ich

Unsere dritte Speakerin war die wunderbare Monika Thoma! Monika hat uns ganz viel aus ihrem eigenen Leben und ihren eigenen Erfahrungen erzählt und anhand dessen wertvolle Tipps gegeben, die sie auch gerne ihrem jüngeren Ich gegeben hätte:

  1. Vergleiche dich nur mit dir selbst!
  2. Erkenne deine Stärken! Und vergiss nicht: Deine Stärken sind meistens das, was dir leicht fällt – deshalb siehst du sie vielleicht nicht sofort.
  3. Mach so wie du denkst und wie du es siehst. Du musst nicht über etwas Besonderes reden, sondern als besonderer Mensch über Normales.
  4. Schaffe dir Möglichkeiten: Eine Möglichkeit ist ein Problem, zwei Möglichkeiten sind ein Dilemma. Ab drei Möglichkeiten beginnt deine Freiheit!
  5. Trau dir mehr zu! Nimm Herausforderungen an. Wenn du beispielsweise die Möglichkeit hast, einen Vortrag zu halten, sage IMMER ja!

Wie immer wurde im Anschluss an die Impuls-Vorträge wieder ordentlich geratscht und sich ausgetauscht. Wir danken allen, die dabei waren, und natürlich vor allem unseren tollen Rednerinnen für den schönen Abend und die viele Inspiration!

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal! Übrigens: Der nächste Lotti lädt ein Abend dreht sich rund um das Thema #Geld! Zu mehr Infos und zur Anmeldung geht’s hier entlang!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Lotti-Team

Der Abend in Sketchnotes

Die liebe Sabine von World-of-Kensa hat ganz wundervolle Sketchnotes von dem Abend erstellt, in dem nochmal alle wichtigsten Informationen zusammengefasst und dargestellt sind! Wir sind begeistert! Vielleicht hast du ja Lust, es dir als Erinnerung an den Abend auszudrucken?