Lotti lädt ein: #Frauenpower

24.05.2018 | 18:45-21:30 Uhr

Wir packen es an! In unserem #Frauenpower Themenabend erzählen uns drei Powerfrauen von ihren Erfahrungen in der Geschäftswelt und geben wertvolle Business-Tipps speziell für uns Frauen.

Preis: 25€
Anmeldung über Eventbrite

Speaker

Svenja Walter
„Wie Du den Beruf erfinden kannst, der am besten zu Dir passt“

Wer bist du?
Svenja – ich blogge seit 10 Jahren und lerne jeden Tag was Neues.

Für wen ist dein Vortrag geeignet?
Für alle, die im Berufsleben stehen.

Worum geht es in deinem Vortrag?
Ich erzähle dir, warum heutzutage niemand mehr einen klassischen Beruf ausüben muss. Denn wie wahrscheinlich ist es, dass bei den tausend Möglichkeiten, die wir haben, etwas zu uns passt, was andere sich ausgedacht haben? Meine größte Angst war immer, mich in einem Beruf zu langweilen. Meine Lösung ist deshalb, so zu arbeiten, dass ich jeden Tag was Neues anfangen kann.

Veronika Räß
„Ich will Tierärztin werden … oder, was wir aus unseren Poesiealbum-Einträgen über unsere großen Ziele lernen können.“

Wer bist du?
Mit meinem Unternehmen A BIT OF COLOR coaching, training & consulting bin ich seit 2013 auf selbstständiger Basis für Privat- und Firmenkunden tätig (www.abitofcolor.de). Als Coach unterstütze ich Menschen, vor allem Frauen,  gezielt in allen Lebensbereichen.
Mit viel Humor, passenden Inputs und Übungen erreichen diese Begeisterung in ihrem Leben – ein Leben voller Freude. In jedem Bereich. Für alle, denen „passt schon“, einfach nicht mehr genug ist und die sich mehr für ihr Leben wünschen.

Für wen ist dein Vortrag geeignet?
Alle Frauen, ob selbstständig oder angestellt. Generell für alle, die Lust haben, sich zu verändern und sich weiterzuentwickeln.

Worum geht es in deinem Vortrag?
Ich will Tierärztin werden … oder, was wir aus unseren Poesiealbum-Einträgen über unsere großen Ziele lernen können. Die hatten wir zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall noch. Die großen Ziele. Was wir nicht hatten, war die Angst, dies irgendwo laut kundzutun. Wir schauen uns an, wieso es uns als Kind so viel leichter gefallen ist, zu sagen, was wir wollen und wieso es wichtig ist, das ganz genau zu wissen.

Oft haben gerade Frauen keine Ziele (mehr). Sie haben weder eine Idee, wie sie sich ein Ziel so setzen, dass sie es erreichen. … noch wissen sie überhaupt, was sie wollen. Sagen sie zumindest … Glauben sie vielleicht … Glaube ich nicht.

Menschen verändern sich aufgrund großer Schmerzen oder großer Ziele. Wenn du dich bewegen und als Frau etwas erreichen willst, egal ob im Beruf oder Privat, dann darfst du wieder anfangen zu sagen, was du willst.

Monika Thoma
„Niemand kann eine Frau aufhalten, die weiß, was sie will – was mein heutiges Selbst meinem jüngeren raten würde“

Wer bist Du?
Mein Name ist Monika Thoma, ich bin Businessmentorin und unterstütze Unternehmerinnen über 40 dabei, mehr zu verdienen oder weniger zu arbeiten.

Für wen ist dieser Vortrag geeignet?
Für alle Frauen, die gerne nach ihren eigenen Regeln leben, arbeiten und die Welt gestalten wollen.

Worum geht es in Deinem Vortrag?
Frauen sind wunderbar. Sie sind kreativ, fleißig, klug, warm, erfolgreich und engagiert. Und doch dauert es für die meisten von uns viele Jahre, bis wir unseren beruflichen Weg finden und den Sinn unseres Lebens entdecken. Ich möchte Euch von meiner Reise erzählen. Von meiner Herkunft aus einfachen Verhältnissen zu einem selbstbestimmten, glücklichen und freien Leben, in dem ich mir alle Kindheitsträume erfüllt habe. Was hat mir dabei geholfen? Was habe ich dabei gelernt? Das möchte ich gerne mit Euch diskutieren.