Lotti lädt ein: #Positionieren

26.04.2018 | 18:45-21:30 Uhr

Für ein selbstsicheres und rundum gutes Gefühl ist die richtige Positionierung unerlässlich. Unsere Redner geben dir wertvolle Tipps rund ums #Positionieren!

Preis: 25€
Anmeldung über Eventbrite

Speaker

Cécile Bocquet
„Warum glaubst Du, die Richtige für diesen Job zu sein?“

Wer bist du?
Diplom-Betriebspädagogin, Cécile Bocquet hat 25 Jahre Berufserfahrung in Großunternehmen, Mittelstand und mit Selbständige. Seit 2009 berät sie als Coach zu den Themen Bewerbungsgesprächsvorbereitung, Positionierung im Arbeitsleben, Umgang mit Stresssituationen. Ihr Hauptansatz ist, ihren Kunden zu mehr Autonomie und mehr Erfolg zu verhelfen.

Für wen ist dein Vortrag geeignet?
Für alle, die gern mal den Job wechseln möchten und ein paar Tipps brauchen, wie sie den Prozess erfolgreich gestalten sollen.

Worum geht es in deinem Vortrag?
Du hast gerade eine super Stellenanzeige für Deinen Traumjob gefunden. Oder: dort wo Du bist, möchtest Du nicht länger bleiben; Zeit für was Neues. Was brauchst Du, um beim Bewerbungsprozess Dich selbstsicher zu fühlen? Dich gut zu positionieren? und als die Richtige für den Job gesehen zu werden?

Jasmin Leheta
Bist du, was du trägst?

Wer bist du?
Seit 2006 erstelle ich individuelle Styling-Konzepte für jeden meiner Kunden unter Berücksichtigung ihrer Persönlichkeit, ihrer Stärken und Kompetenzen, ihrer Lebens- und Arbeitssituation sowie Bedürfnisse und Ziele. Mein „Shopping im eigenen Schrank“-Coaching beinhaltet nicht nur mein innovatives Ordnungssystem, sondern auch viele Kombinations-Ideen, um das wertvolle Kapital im Kleiderschrank aus Lieblingsstücken, Schrankleichen und sogar bislang ungetragenen Fehlkäufen noch besser zu nutzen.

Für wen ist dein Vortrag geeignet?
Menschen, die etwas unternehmen, die selbständig sind oder es vorhaben, und deren Außenwirkung eine direkte Wirkung auf ihren Erfolg hat.

Worum geht es in deinem Vortrag?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Wir alle transportieren eine bestimmte Botschaft mit unserem Äußeren, ob wir wollen, oder nicht.  Aber ist es auch die Botschaft, die wir vermitteln wollen? Anhand von Beispielen erzähle ich, wie ihr euer Innen und Außen in Einklang bringen könnt!

Fotocredit: @MarekBeierFotografen

Daniela Heggmaier
Warum und wie Du eine Marke werden sollst

Wer bist du?
Daniela Heggmaier, PR-Mentorin, Autorin und Bloggerin

Für wen ist dein Vortrag geeignet?
Frauen, die im Business oder in ihrer Karriere den nächsten Schritt gehen wollen

Worum geht es in deinem Vortrag?
Nie war es wichtiger, sich unverwechselbar zu zeigen als im Zeitalter der digitalen Vergleichbarkeit. Anhand meiner eigenen Geschichte berichte ich über den Erfolgsfaktor Personal Branding und wie Du auf Deine Weise Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Vertrauen bei den Menschen gewinnst, mit denen Du in Zukunft zusammenarbeiten möchtest.