Lotti lädt ein: #Wohlfühlen

01.03.2018 | 18:45-21:30 Uhr

Wir alle wollen uns in unserem Körper wohl fühlen, fit und gesund. Doch was hilft uns dabei? An unserem „Lotti lädt ein“-Abend zum Thema #Wohlfühlen dreht sich alles darum, wie wir mit Sport, gesunder Ernährung und Achtsamkeit unserem Körper Gutes tun können und wie wir diese Methoden in unseren Alltag integrieren können.

Preis: 25€
Anmeldung über Eventbrite

Speaker

Katharina Greier
„Mit Clean Eating zu einem besseren Wohlbefinden“

Wer bist du?
Katharina – Clean Eating Expertin

Für wen ist dein Vortrag geeignet?
Für all diejenigen die mehr vom Leben haben möchten. Die Lust haben ihr Leben aktiv zu gestalten und sich nachhaltig in ihrem Körper wohlfühlen möchten.

Worum geht es in deinem Vortrag?
Alles rund um das Thema Clean-Eating, was das bedeutet, wie es funktioniert und welche Resultate man daraus resultiert. Wohlfühlen hat etwas mit Gesundheit, Energie und Lebenslust zu tun. All das hängt zusammen mit deiner körperlichen und geistigen Verfassung. Wie dich Clean Eating auf Hochtouren bringt erkläre ich euch an diesem Abend.

Maren Lamersdorf
„Welche Yogaform passt überhaupt zu mir?“

Wer bist du?
Maren Lamersdorf: Journalistin, Yogalehrerin und Gründerin von MaLaYo.de ; 300-Stunden-Yogalehrer-Ausbildung Hatha & Vinyasa bei Patrick Broome und Sonja Söder.

Für wen ist dein Vortrag geeignet?
Für alle, die Yoga lieben – egal, ob sie schon einmal auf der Matte waren oder es gerne einmal ausprobieren möchten.

Worum geht es in deinem Vortrag?
Yoga-Stile gibt es viele und gefühlt kommt jedes Jahr mindestens ein neuer dazu. Wie soll man sich da entscheiden, welche Richtung am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt? Und was genau versteckt sich hinter den einzelnen Stilen?Ich gebe euch einen Überblick!

Nicole Balej
„Mit Meditation zu einem besseren Wohlbefinden“

Wer bist du?
Nicole Balej, Achtsamkeitstrainerin und Freiberuflerin mit Leidenschaft. Mitgründerin der mobilen Bildungswerkstatt CORDAT HERZENSBILDUNG

Für wen ist dein Vortrag geeignet?
Für alle, die mehr vom Leben wollen

Worum geht es in deinem Vortrag?
Was ist Meditation? Wie kann man Meditation in den eigenen Alltag integrieren? Der Vortrag gibt einen kurzen und fundierten Einblick in das Thema Meditation, bietet praktische Impulse und Anregungen für den eigenen Alltag.