Regional essen München

Unsere Produkte

Bei unseren Produkten ist es mir zu allererst einmal wichtig, dass sie mir schmecken. Somit stellen wir unsere Produkte entweder mit ganz viel Liebe her, natürlich ohne Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe, oder wir beziehen sie von Partnern, mit denen wir ein familiäres oder freundschaftliches Verhältnis pflegen.

Diese müssen als Unternehmer die gleichen Werte, Motive und Ziele haben wie wir, nämlich dass sie ihre Produkte lieben, sie mit ganz viel Herzblut und Liebe herstellen, Wert auf höchste Qualität legen, respektvoll mit Mitmenschen und Tieren umgehen und alle im Umkreis von München leben und arbeiten.

Unsere Eier

Bio Eier München

Die Eier sind von glücklichen, freilaufenden Hühnern, die vollwertige Körner und kein Hühnerersatzfutter bekommen.
Die Betriebsnummer ist BY-EP-219

Gerne kannst Du unsere Eier im Lotti-Shop kaufen!


Amberger Frischeier GbR
Franz-Josef Kohl
Lintacher Steig 16
92224 Amberg
Tel.: 09621 / 8 14 57

Unser Käse

Bio Käse München

Die Familienbiokäserei „Wohlfahrt“ liegt in Weißenberg im Landkreis Amberg-Sulzbach.
Bis 2011 hatte die Familie eigene Kühe, seitdem nimmt sie die Milch von einem im Dorf ansitzenden Biobauern. In diesem Jahr bekamen sie auch das „regional & fair“ – Siegel des Biokreis-Verbandes für faire Milchpreise und Regionalität.

In ihrer Biokäserei produziert die Familie seit 1990 Käse nach traditionellem Handwerk. Neben Kuhmilch verarbeiten sie auch Schafs- oder Ziegenmilch.
Das Wichtigste hierbei ist, dass der Käse die Kunden glücklich macht!
Hier in München werden neben dem Café Lotti auch z.B. „Hermannsdorfer“ oder der „Vollcorner“ beliefert.


Biokäserei Wohlfahrt
Weissenberg 1
92265 Edelsfeld
Tel.: 09665 / 81 26

Unsere Wurst

Landmetzgerei München

Unsere Wurst kommt von unserem Großcousin Hansi aus Heimhof bei Amberg in der Oberpfalz. Die Tiere, die er verwendet, stammen aus dem Dorf. Desweiteren verwendet er keine Zusatzstoffe.


Landmetzgerei Kopf
Am Fuchsenbrunnen 8
92289 Ursensollen
Tel.: 09628 / 15 22

Selbstgebackene Kuchen

Hausgemachte Kuchen Cafe

Unsere Kuchen werden mit ganz viel Liebe von uns selbst nach den Rezepten unserer Mamas gebacken.
Wir haben unsere Lotti-Kuchen, wie z.B. die legendäre Schokotarte oder den besten Käsekuchen der Welt, aber auch immer wieder viele andere bekannte Kuchen, wie Marmorkuchen oder Obstkuchen mit Obst der Saison.
Bei unseren Kuchen verwenden wir auch unsere Eier.

Unser Kaffee

Dinzler Kaffee München

Der Grundstein für die Kaffeerösterei wurde von Otto Dinzler 1950 gelegt, als dieser ein Lebensmittelgeschäft mit Kaffeerösterei eröffnete. Seit Januar 1998 ist die Familie Richter im Besitz der Dinzler Kaffeerösterei AG.Unser Espresso “Il Gustoso”, der vom “Feinschmecker-Magazin” zum besten Espresso Deutschlands gekürt wurde, wird in kleinen Chargen von bis zu 60 kg im traditionellen Trommelröster bei max. 200 Grad 15-20 min. geröstet.

Durch dieses langsame und schonende Röstverfahren entfalten die Bohnen ihr volles Aroma. So können sich unerwünschte Säuren abbauen und Nebenwirkungen (wie z.B. Sodbrennen und Magenprobleme), wie sie bei industriellen Röstungen häufig auftreten, bleiben aus. Nach dem Rösten werden die Bohnen in spezielle Aromaschutzverpackungen eingeschweißt, um eine optimale Lagerung zu ermöglichen.

Dinzler Kaffeerösterei AG
Wendling 15
83737 Irschenberg
Tel.: 08025 – 99 22 50

Unser Pukka Tee

Bio Tee Cafe

Pukka (pukka: hindi für „authentisch“) wurde von dem Kräuterexperten Sebastian Pole (links) und dem Unternehmer Tim Westwell (rechts) 2002 gegründet. Es ist ein durchweg ökologisch arbeitendes Unternehmen, mit der unternehmerischen Leidenschaft, Menschen durch die natürliche Kraft der Pflanzen zu einem gesunden und glücklichen Leben zu verhelfen; gepaart mit einem umfassenden phytologischen (kräuterheilkundlichen) Wissen.

Engagement im Bereich Umweltschutze liegt ihnen am Herzen. Jedes Jahr pflanzen sie über 20 Millionen Pflanzen und Bäume und investieren in erneuerbare Energien, Nachhaltigkeitsprojekte und Wiederaufforstungsprogramme.

Mit ihren Anbaupartnern, Kunden und Verbrauchern kooperieren sie auf One-to-One-Basis, um sicherzustellen, dass von der Zusammenarbeit alle Partner profitieren: auf der Geschmacksebene ebenso wie in den Bereichen Gesundheit und Umweltschutz sowie in sozialer Hinsicht. Ihr Ziel ist es, zur Vielfalt und Schönheit der Natur durch ihr Handeln beizutragen.

Pukka Herbs
8 Hawkfield Business Park
BS14 0BY Bristol
Office Tel: +44 (0)117 9640944

Torten von der Konditorei Momm

Benedikt ist 24 Jahre alt und führt seit April 2017 seine Backstube und Konditorei Momm in Otterloh. Angefangen hat alles mit seinen Großeltern, die 1956 das Café Momm eröffneten. 30 Jahre später übernahmen es seine Eltern und bauten eine Konditorei dazu. Diese wiederum führt Benedikt seit letztem Jahr in einer neuen Backstube und lebt dort seine Leidenschaft für Torten aus. Dabei verfolgt er das Motto „Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand“. Gelernt hat Benedikt übrigens im Café Luitpold und bei Dallmayr in München! Was seine Torten besonders macht? Die Konditorei Momm arbeitet ausschließlich mit heimischen Bauern und Produkten zusammen, das heißt Eier aus Dietramszell von einem Bauern und zum Beispiel alle Molkereiprodukte vom Tegernseer Land eG. Diese Qualität schmeckt man eindeutig heraus und auch Benedikts Liebe zum Detail ist nicht zu übersehen: Jede Torte ist ein Unikat und keine gleicht der anderen, jede schaut individuell aus. „Ich brenne für meine Konditorei! Jeden Tag das zu tun, was mir Spaß macht“, sagt Benedikt – und das merkt man auch. An Zufall glaubt er übrigens nicht: „Ich glaube an das, was man jeden Tag leistet. Und das wird früher oder später belohnt.“

Konditorei Momm
Benedikt Momm (Konditormeister)
Hachinger Weg 5a
85649 Brunnthal