Unsere Gastro Tipps für Hamburg

Heute darf ich, Lea, diesen Blogbeitrag für euch verfassen. Vielleicht kennt ihr mich schon aus dem Lotti oder von einem unserer Lotti lädt ein Events – ich bin die Marketing Managerin des Café Lotti und kümmere mich zusammen mit Sabrina um den Lotti Blog, die Website und all unsere Social Media Kanäle. Auch ich habe eine große Leidenschaft für schöne Cafés und entdecke gerne neue Orte mit leckeren Speisen und Getränken – vor allem wenn ich auf Reisen bin! Da ich letzten Monat mit ein paar Freundinnen für ein Wochenende in Hamburg war und wir jede Menge ausprobiert haben, stelle ich euch heute meine Highlights vor und verrate euch meine Top 3 Gastro Tipps für Hamburg!

Gastro Tipps für Hamburg

Café Mit Herz und Zucker

Bei unserer Ankunft in Hamburg hatten wir sehr großen Hunger und Lust auf ein leckeres, ausgiebiges Frühstück. Da wir sehr früh aufgestanden waren, mussten wir uns unbedingt für den Tag stärken! Also suchten wir auf Instagram nach leckeren Frühstückcafés und das Café Mit Herz und Zucker hat uns auf den ersten Blick sofort überzeugt. Und auch als wir dort ankamen, wurden wir (mit unseren hohen Erwartungen) auf keinen Fall enttäuscht. Das Café ist sehr schön eingerichtet und es duftet gleich am Eingang nach frischen Kuchen. Wir haben uns fast durch die ganze Frühstückskarte probiert und alles war ausnahmslos lecker. Ich kann vor allem den Avocado Toast empfehlen!

Café Mit Herz und Zucker, Lübecker Straße 29, Hamburg – mehr Infos

Gastro Tipps für Hamburg

Salon Wechsel Dich

Das Salon Wechsel Dich im Grindel Viertel war unser Frühstücksziel an unserem zweiten Tag in Hamburg. Dort war ich tatsächlich schon bei meinem vorigen Hamburg Aufenthalt gewesen und hatte es so schön in Erinnerung, dass ich meine Mädels unbedingt dort hinführen wollte. Was ihr hier unbedingt probieren müsst sind die Waffeln! Es gibt sie in herzaften und süßen, in kleinen und großen Varianten und sie schmecken einfach himmlisch! Aber auch der Rest der Frühstückskarte kann sich wirklich sehen lassen. Ich hatte zum Beispiel eine leckere Bowl, die nicht nur köstlich war sondern auch richtig satt gemacht hat. Übrigens kann man alle Möbelstücke, die im Café stehen, auch kaufen! Zu schade, dass wir mit dem Flugzeug zurück mussten…

Salon Wechsel Dich, Grindelhof 62, Hamburg – mehr Infos

Gastro Tipps für Hamburg

Speicherstadt Kaffeerösterei

Dieses Café haben wir tatsächlich am letzten Tag ganz zufällig entdeckt, als wir in der Speicherstadt herumspaziert sind. Der Duft von frischem Kaffee war bis auf die Straße zu riechen und deshalb konnten wir einfach nicht nicht hineingehen! Die Kaffeerösterei hat eine ganz besondere Atmosphäre und der Kaffee ist natürlich richtig gut gewesen. Auch die Kuchen waren köstlich! Mein Favorit war der Quarkkuchen mit Aprikosen.

Speicherstadt Kaffeerösterei, Kehrwieder 5, Hamburg – mehr Infos

Natürlich wären wir gerne noch viel länger in dieser tollen Stadt geblieben, um noch viele weitere Cafés und Restaurants auszutesten! Aber wir werden sicherlich bald wieder dort sein 🙂

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar gute Tipps für deinen nächsten Hamburg Besuch an die Hand geben!

Übrigens: Sabrina hatte auch schon ihre Gastro Tipps für Amsterdam und ihre Lieblingsrestaurants in Berlin für dich gesammelt!

Deine Lea